Mit Links die Welt Retten (Lesung)

Juli, 2024

17:30 31jul17:30Mit Links die Welt Retten (Lesung)Mit Klaus Lederer (Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, Kultursenator a.D.)

Details

Die Welt ist in einer akuten Krise doch die politische Linke tritt auf der Stelle. Ist links zu sein aus der Zeit gefallen? Oder kann uns nicht gerade die sozialistische Idee helfen um unser Land und unseren Globus progressiv zu verändern?Klaus Lederer der frühere Kultursenator Berlins und einer der beliebtesten Politiker seiner Partei denkt Linkssein radikal neu. In "Mit Links die Welt retten" befragt er die Geschichte schildert seine eigenen Umbruchserfahrungen und sucht Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit: Wie können wir unsere Welt gerechter lebenswerter und nachhaltiger machen? Wie können wir in Freiheit und Gemeinschaft einer besseren Zukunft entgegensehen?

Zeit

31. Juli 2024 17:30

Organisator

Ostra e.V.

ÜBER UNS Die Insel – so lautet die sorbische Bedeutung des Namens Ostra. Als Ostra e.V. mit Sitz in Dresden verstehen wir uns genau so: Wie eine Insel, auf der all das möglich ist, wofür wir stehen. Für freies Denken, für solidarisches Handeln im humanistischen, nachhaltigen, demokratischen und völkerverbindenden Sinne und für eine vielfältige und offene Gesellschaft. Mit unseren eigenen Projekten, wie dem Gärtjen oder der Sommerakademie, wollen wir Räume schaffen, in denen diese Werte gefördert und verwirklicht werden. Darüber hinaus unterstützen wir sächsische Initiativen und Gruppen ohne eigenen Verein als Trägerverein, wir bieten Hilfestellung an und vernetzen Akteur*innen miteinander.

Learn More

Comments are closed.